Horvi-Enzymtherapie

Enzyme sind unentbehrliche Steuerungsstoffe aller Lebensvorgänge im menschlichen Organismus. Sie bewirken und beschleunigen komplizierte biochemische Vorgänge im Körper. Diese Alleskönner sind dafür verantwortlich, dass unser Organismus funktioniert und der Stoffwechsel geregelt abläuft. Enzyme sind in der Lange, Störungen in den Zellen gezielt zu reparieren. So bekämpfen Sie u. a. Krankheitserreger und fördern die Heilung bei entzündlichen Prozessen. Zudem besitzen Sie regulierende Wirkung. Sie aktivieren das geschwächte Immunsystem und vermögen andererseits ein überreagierendes Immunsystem, wie bei Autoimmunkrankheiten oder Allergien, auf den gesunden Normalzustand zurückzuführen.

Diese außerordentliche modulierende Fähigkeit nutzt die Enzymtherapie. Mit der Gabe von Enzym-Wirkkomplexen gewährleitet diese Therapieform die Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten. Die Enzym-Präparate haben ein breites Wirkungsspektrum, beispielsweise bei:

• Krebserkrankungen unterschiedlicher Art
  • Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen
  • Migräne und Kopfschmerzen
  • Entzündungen aller Art
  • Herz- und Kreislauferkrankungen
  • Lungen- und Bronchialsystemerkrankungen
  • Depressionen und Angstzustände
  • Klimakterische Beschwerden
  • Augenerkrankungen

Die Horvi-Enzym-Therapie eignet sich auch zur Vorbeugung, um die Gesundheit vorausschauend zu erhalten. Horvy-Enzyme bestehen u.a. aus Schlangengiften.

Sie unterstützt Veränderungsprozesse, z. B. zugunsten der Aufrechterhaltung von Vitalität im Alter. Hier wirkt die Therapie kräftigend und stimulierend, im Sinne einer Zunahme der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.

Außerdem empfiehlt es sich zur Prophylaxe bei Praecancerosen (Zellveränderungen im Stadium eines Vorkrebsgeschehens). Denn vor ersten Zellveränderungen bis zum Ausbruch der Krankheit ist es oft ein langer Weg.