Eigenbluttherapie

Die Verwendung von Eigenblut als Reiztherapeutikum ist eine sehr erprobte und wirkungsvolle Methode zur Umstimmung von vielen chronischen und akuten Krankheiten. Das Immunsystem erfährt hierdurch eine Revitalisierung auf hohem Niveau!

Infusions- und Injektionstherapie mit Mikronährstoffen

Die Mikronährstoffmedizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind. Der richtig dosierte Einsatz von Mikronährstoffen (Vitamine, Aminosäuren, Spurenelemente, homöopathische Aufbereitungen, Organpräparate etc.) ist wissenschaftlich belegt und ist in ganzheitlichen Konzepten unverzichtbar.

Die Basisversorgung mit Nährstoffen sollte über eine ausgewogene Ernährung erfolgen. Die Ernährung kann aber oft eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen nicht immer gewährleisten, z. B. wegen

• falscher Ernährungsgewohnheiten
  • Verarmung der Nahrung an wichtigen Stoffen
  • erhöhten Bedarf (z. B. durch ungünstigen Lebensstil oder Krankheit wie Krebs etc.).

Hier kann die hochdosierte Mikronährstofftherapie die Vermeidung und Heilung vieler Krankheiten unterstützen. Wir haben in unserer Praxis auf der Basis von evidence-basierten Studien, spezielle Rezepturen für die parenterale Anwendung von Mikronährstoffen entwickelt. Diese sind vor allem bei folgenden Indikationen sinnvoll:

• Optimierung von Leistungsfähigkeit und Vitalität
  • Schwäche und Störung des Immunsystems
  • Oxidativer Stress und Schadstoffbelastung
  • Behandlung von Mangelerkrankungen (z. B. Eisenmangel, Vitaminmangel, Folsäuremangel, Jodmangel etc.)

Begleitende Behandlung von Krankheiten, wie z. B. Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs, Multiple Sklerose, Parkinson, Fibromyalgie, Burnout, chronisches Müdigkeitssyndrom, Rheumatologische Erkrankungen, Schlafstörungen, Entzündungsprozessen u. ä.

Die eindeutigen Vorteile der parenteralen Mikronährstoffe sind die höheren Dosierungsmöglichkeiten, schneller Wirkungseintritt, starke und intensive Wirkung, beste Bioverfügbarkeit, wenig Wechselwirkungen, wenig Zusatzstoffe gegenüber oralen Einnahmepräparaten ( z. B. Farbstoffen, Konservierungsstoffen, Allergene), Umgehen des Magen-Darm-Trakts, besonders gute Kombinationen mit anderen Maßnahmen und Kosteneinsparung.